Jennifer L. Armentrout – Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout – Erwachen des Lichts

rezensiert von Daniela am 07. Juni 2022

Titel: Erwachen des Lichts
Reihe: Götterleuchten (1/4)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2020
ISBN-10: 3745701143
ISBN-13: 978-3745701142
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Ich habe diese Reihe in einem Rutsch durchgehört und das heißt bei mir schon was, da ich nicht im Alltag einfach mal so Hörbücher höre, sondern meistens nur beim Autofahren.

Ich bin auch nach dieser Serie wieder absolut fasziniert, wie die Autorin es schafft, eine eigene einzigartige Handlung zu erschaffen, obwohl Götter jetzt kein seltenes Thema sind. Sie hat es auch hier wieder geschafft, eine emotional dramatische und spannende Geschichten zu schreiben.

Im Laufe der 4 Bände war es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, was schon einer Achterbahn geglichen hat. Aber genau das hat mich in der Geschichte gehalten. Auch die vielfältigen Charaktere haben dieses Buch mit Leben gefüllt.

ABER ich muss dazu sagen, dass es mir immer wieder so vorkam, als hätte ich eine Vorgeschichte verpasst und das hat mich zwischendurch echt gestört. Ich habe leider nicht direkt was gefunden, ob es eine Spin-Off Reihe ist oder es wirklich noch ein „was geschah davor“ gab. Vielleicht werde ich schlauer daraus, wenn ich auch die mir anderen fehlenden Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe.

Die Empfehlung, diese Reihe zu lesen, kann ich trotzdem nur weitergeben und das obwohl ich am Anfang skeptisch war. Ich hätte es einfach besser wissen müssen ;-).

Die Hörbuchsprecherin Merete Brettschneider und -sprecher Jacob Weigert sollten nicht vergessen werden, denn ich wüsste nicht, ob ich jede noch so kleine Emotion beim Lesen erlebt hätte, die die beiden mir sehr angenehm vermittelt haben.



* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert